Mit Dario Colognas Testskis rund um die Brugger Radrennbahn
Es passte alles an diesem wunderbaren November-Samstag: angenehme, etwas kühle Temperaturen und auch die Nebelschwaden hatten sich verzogen! Perfektes Langlaufwetter also… wenn auch (noch) ohne Schnee. Dass trotzdem in den beiden Stil-Arten Klassisch und Skating das erste Mal in der neuen Saison die von den (OL-)Läufern oft vernachlässigte Arm-, Rücken- und Rumpfmuskulatur richtig beansprucht werden konnte, dafür war die Firma no limit aus Brugg verantwortlich. Inhaber Roland «Roli» Hunziker höchstpersönlich demonstrierte auf der knapp ein Kilometer langen Radrennbahn die beiden Stil-Arten, gab Tipps, korrigierte, wo nötig und erwähnte sichtlich stolz, dass das eine paar Klassisch-Rollskis vom «Mister Langlauf Schweiz» höchstpersönlich ausprobiert und getestet wurde. Und tatsächlich: was für Dario Cologna passt, passte auch der Schreibenden! Die Führung der Rollskis war überraschend gut, ist es doch gar nicht so einfach, auf einer geraden, schnellen Bahn im Diagonalschritt zu laufen – so ganz ohne sichere Spur.
Auch OL-LäuferInnen mit dabei
Unter den Teilnehmern am Rollski-Test befanden sich nicht nur Hobby-Biker und -Langläufer, auch einige Aargauer OL-Läufer waren mit von der Partie. Die Freizeit Ski-OL- und Langläufer hoffen natürlich, dass die Rollski-Saison bald vorbei ist und auf die echten Langlaufskis gewechselt werden kann. Eventuell ist auch bei Euch bald ein neues Modell nötig? Beim aktiven (Ski-)OL-Läufer und passionierten Langläufer Roli Hunziker sind die Mitglieder der Aargauer OL-Vereine für Beratung, Kauf oder Miete am richtigen Ort. Und das Beste: Auf all Eure Besorgungen erhält Ihr guten Rabatt und von den Kaufpreisen Eurer Sportartikel fliessen 5% in die Kasse des Aargauer OL-Nachwuchskaders. Wenn das keine Verlockungen für die Weihnachtseinkäufe sind?
Langlaufkurs am 12. Dezember
Roli Hunziker und das no limit-Team freuen sich auf Euren Besuch. Übrigens: damit anfangs Saison die technischen Abläufe des Langlaufsports wieder geübt und verinnerlicht werden können, organisiert no limit am 12. Dezember einen Langlaufkurs, ideal auch als Vorbereitung für die kommenden Ski-OL’s. Anmeldungen via Website www.no-limit.ch. Informationen über Durchführungsort, Anreise und Ausrüstung erhalten die Angemeldeten kurz vor dem Kurstag.