Die Betreiber der Aargauer McDonald’s Restaurants und der Aargauer OL-Verband setzen die im Jahre 2013 begonnene Zusammenarbeit fort. Das kommende Jahr wird im Zeichen verstärkter Kommunikation auch in den Aargauer Restaurants von McDonald’s stehen.
 
Orientierungslaufen ist im Aargau eine der erfolgreichsten Sportarten. In diesem Jahr gewann mit Matthias Kyburz ein Aargauer den Weltcup im Orientierungslaufen. Mit Matthias Merz figurierte ein weiterer Aargauer unter den Top5.
 
Seit der Saison 2013 arbeiten die Betreiber der McDonald’s Restaurants im Aargau und der Aargauer OL-Verband zusammen. An allen diesjährigen ASJM Läufen (neu auch „McDonald’s Cup“) war die Zusammenarbeit an den roten Fahnen und Blachen erkennbar. Über 7'000 Läufer und Läuferinnen nahmen in diesem Jahr an einem Orientierungslauf teil, an dem auch McDonald’s als Partner anwesend war.
 
Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird weitergeführt. Sport, Gesundheit und Bewegung in der Natur ist den Partnern weiterhin wichtig. McDonald’s wird deshalb im kommenden Jahr nicht nur an den einzelnen Läufen präsent sein, sondern sich auch ausserhalb der Wettkämpfe für den OL Sport im Rahmen einer gemeinsamen Kommunikation engagieren. In den einzelnen McDonald’s Restaurants wird künftig der OL Sport präsent sein. Davon hoffen sich beide Partner, die dem AOLV angeschlossenen Klubs und damit alle OL Sportler und Sportlerinnen profitieren zu können. Denn der OL-Sport ist nicht nur erfolgreich – er ist auch nachhaltig, naturnah und kann einem damit ein Leben lang Freude bereiten. Das wollen die Partner gemeinsam nach Aussen tragen. Über Details wird zu gegebener Zeit separat informiert werden.
 
Ferner wird auch die in diesem Jahr begonnene Zusammenarbeit im Bereich Aargauer sCOOL Cup weitergeführt. In diesem Jahr nahmen in Brugg über 2'700 Schüler und Schülerinnen an diesem ganztägigen Schulsportanlass teil. Der nächste Aargauer sCOOL Cup wird am 3. Juni 2014 in Aarau in und um die Pferderennbahn stattfinden.