Samstag, 19.02.2022
Am Samstagmorgen besammelten wir uns um 8:50 Uhr in Aarau. Danach sind wir mit den Büslis nach Langenthal gefahren und absolvierten dort unser erstes Training. Es gab zwei Schlaufen, eine zum Thema Relief, eine zum Thema Kompass. Die Karten waren unterschiedlich reduziert. Als wir mit dem Training fertig waren, fuhren wir nach Lotzwil. Dort angekommen, assen wir unseren Lunch. Anschliessend machten wir das zweite Training. Hier gab es wieder zwei Durchgänge. Der erste Durchgang war ein Kompass und Relief Training, auf einer Karte, die teils ohne Wege war. Beim zweiten Teil des Trainings galt es das gelernte von den vorherigen Trainings unter Wettkampfbedingungen durchzuziehen. Als alle mit dem Training fertig waren, fuhren wir ins Pfadiheim Reiden. Dort absolvierten ein paar von uns gemeinsam ein Krafttraining. Später gab es dann Abendessen, nämlich Reis mit Gemüsecurry. Dies hatte das Küchenteam für uns zubereitet. Es schmeckte köstlich. Den Abend verbrachten wir mit einem Theorie-Input von Marita, mit auswerten der Trainings, mit Spielen und mit Privatgesprächen.
Sarina O.
 
Sonntag, 20.02.2022
Am Sonntagmorgen gab es um 7:30 Uhr Frühstück. Daraufhin packten wir unsere Sachen und es ging ans Putzen der Unterkunft. Danach fuhren wir nach Vordemwald, wo wir auf dem Parkplatz des Schulhauses parkten und wo es sogleich eine Trainingserklärung gab. Um 10:15 Uhr starteten die ersten Athleten ins Morgentraining. Es galt zwei Schlaufen, mit dem Schwerpunkt Kompass laufen, und danach noch ein 1.6km kurzer Wettkampf zu absolvieren. Nach dem Umziehen gab es dann endlich Lunch. Ohne grosse Pause fuhren wir nach Zofingen und parkten auf dem Niklaus-Thut-Platz. Dort warteten schon einige unserer Sponsoren und Eltern. In 2er-Teams, welche unserer Cheftrainer verkündete und jeweils aus einem Kader-Athleten und einem Sponsor, Elternteil oder TSA-Athleten bestand, bestritten wir eine Sprint-Staffel. Die erste Schlaufe führte uns durch die Zofinger Altstadt und die zweite Schlaufe startete beim Rosengarten und führte uns bis zur Bezirksschule Zofingen und zurück. Als Abschluss wurde noch das Podest verkündet und natürlich gab es auch leckere Preise für die drei erstplatzierten Teams.
Dario D.
 
 

Unsere Sponsoren