Donnerstag und Freitag
Am Donnerstagmorgen ging es in Aarau los, wir fuhren mit unseren Büssli nach Neuenburg. Dort absolvierten wir den Middle am Chaumont. Das Gelände war spannend und sehr steinig. Nach dem Lauf ging es für alle zu unserer Unterkunft, welche ca. 20min Fahrzeit vom WKZ entfernt lag. Es war ein schönes grosses Haus, welches auf dem Lande stand. Doch es gab kein Netz oder nur ganz schlechten Empfang. Nach einem feinen Nachtessen bereiteten wir uns mit unseren Trainern für den morgigen Lauf vor, welcher auf einer 1:15’000 Karte war.
Am Freitagmorgen gab es ein tolles Zmorgen, danach ging es wieder zum WKZ. Nach einem langen und steilen OL, welcher auf der gleichen Karte stattfand, fuhren wir in die Unterkunft zurück. Nach dem Stretching und dem Nachtessen gab es einen Cherzli-Nacht OL.
Joschka
Samstag und Sonntag
Nach den letzten zwei anstrengenden Tagen ging es am Samstag ruhig zu und her. Nachdem wir ausschlafen konnten, hatten wir einen freien Morgen. Während einige einen Genuss-OL absolvierten, waren andere auf der Suche nach Handy-Netz, während nochmals andere einfach die freie Zeit genossen. Um beim Trainer-Athleten-Match fit zu sein, gab es am Mittag eine Stärkung. Trotz starkem Regen spielten die gestärkten Athleten gegen die Trainer einen spannenden Fussballmatch. Nach der regulären Spielzeit stand es Unentschieden, weshalb man in die Verlängerung gehen musste. Der Match wurde anschliessend im Penaltyschiessen zu Gunsten der Trainer gedreht. Trotzdem waren alle stolz, was für eine Leistung man abgeliefert hatte. Gleich anschliessend schauten wir uns alle zusammen die Fernsehübertragung des KO-Sprints von Neuenburg an. Nach den leckeren Fajitas zum Abendessen wurden Postkarten geschrieben und der letzte Abend in Neuenburg gefeiert. 
Am nächsten Tag meinte es das Wetter nicht gut mit uns. Nachdem wir das Haus am Morgen auf Vordermann gebracht hatten, ging es zu unserem Training. Ein Kompasstraining in Serroue stand an. Doch es regnete in Strömen, alle kamen klatschnass aus dem Wald. Die Ersatzkleider kamen zum Einsatz. Nach einer kurzen Autofahrt nach Biel und anschliessender Verpflegung stand der Team-Event auf dem Programm. Dieses Mal gingen wir in den Wald und spielten Lasertag. In den ersten Runden wurden wir in zwei Teams aufgeteilt und musste die gegnerischen Spieler abschiessen, ohne dabei selbst getroffen zu werden. Zum Abschluss gab es ein «Battle Royal», bei dem jeder, der zu viel getroffen wurde, ausschied. Es galt: «Alle gegen alle». Das ganze Team kam fröhlich aus dem Wald zurück, da es echt viel Spass gemacht hatte. Und das, obwohl es immer noch in Strömen regnete. Nachdem alle wieder in warmen Kleidern in den Büsslis sassen, ging es nach vier tollen Tagen in Neuenburg zurück nach Hause.
Livia
 

Unsere Sponsoren