Voller Vorfreude auf den diesjährigen Jugendcup trafen wir uns am Samstagmorgen in Baden. Dort kleideten wir uns nicht nur mit unserem diesjährigen Motto «Mir roasted euch» als Rapper ein, sondern erhielten zugleich unser neues Kader-Dress. Mit viel Elan dank der neuen Ausrüstung setzten wir uns in die «Büssli» und machten uns auf den Weg zum Versammlungsort der Staffel. Dort angekommen setzten wir unser Rapper-Outfit in Szene und trafen die anderen Kader ebenfalls gekleidet in ihren Mottos. Nachdem alle eingetrudelt sind, ging es bald darauf los mit dem Start der Staffel. Es herrschte eine tolle Teamstimmung! Durch gegenseitige Unterstützung und Anfeuern konnte das ganze Team eine starke Leistung zeigen mit dem Highlight des Sieges bei der Damenstaffel und einem guten 5. Rang bei den Herren.  Mit dem 2. Zwischenrang im Sack machten wir uns auf den Weg in die diesjährige Unterkunft. Gemeinsam mit den anderen Kader vertilgten wir das «Znacht» und trafen uns danach im Aargauer-Team, um die Auswertung und Vorbereitung zu besprechen. Motiviert blickten alle auf den Einzellauf vom Sonntag, welcher auf der Karte «Weisslingen-Kyburg» stattgefunden hat. Zu unserem Bedauern musste die Jugendcupdisco auch in diesem Jahr abgesagt werden, weshalb das stellvertretende Abendprogramm aus einem Spielturnier bestand. Trotz Regen zeigten sich einige motiviert auf dem Platz, während sich andere lieber im Trocknen mit anderen Kader austauschten. Leider hatten wir auch am Sonntag nicht mehr Wetterglück, weshalb der Lauf eine schliefrige und nasse Angelegenheit wurde. Kein Problem für uns Aargauer*innen - Wir haben uns gut durch die Gräben gekämpft und konnten wiederum eine starke Teamleistung zeigen. Auch wenn wir den Sieg vom letzten Jahr nicht nachdoppeln konnten, haben wir unter anderen das Berner und Zürcher Kader «geroasted» und machten uns mit einem 3. Rang zufrieden auf den Heimweg.
Elin
 

Unsere Sponsoren