Am 13. Januar trafen wir uns mit guten Vorsätzen für den ersten KAZU im Jahr. Das Wetter war für die entsprechende Jahreszeit recht gut. Somit machten wir uns mit den Büsslis Richtung Bern-Langenthal auf. Angekommen, erwartete uns ein spannendes Multitechnik Training. Bei den ersten Posten stand das Thema Grob-Fein im Vordergrund, später - auf der reduzierten Karte - galt es besonders auf das Relief zu achten und beim letzten Teil lag der Schwerpunkt auf der Kompasstechnik.
Nach diesem spannenden Training fuhren wir in die Unterkunft. Hier pufften wir ein und assen unseren Lunch. Wenn möglich, legte man sich auch noch kurz hin, denn schon am Nachmittag ging es mit dem nächsten Training weiter. Ein Training mit langen Teilstrecken war geplant. Dieses konnte leider nur teilweise ausgeführt werden, da ein Teil des Waldes durch die unglaubliche Kraft des Sturmes Burglind verwüstet war. Zurück in der Unterkunft gab es erstmal eine warme Dusche, gefolgt von einem leckeren Nachtessen. Danach werteten wir die Trainings via 3Drerun aus und hatten noch einen Input über die Kompasstechnik. Der Abend endete in einer geselligen Runde und lustigen Spielen.
Am nächsten Morgen erwartete uns ein reichhaltiges Frühstück und ein cooles Training zur Kompasstaktik. Dieses spielte sich direkt in der Nähe der Unterkunft ab. Nach einem intensiven Morgen gab es ein stärkendes Mittagessen, danach kam der unbeliebteste Part vom KAZU, nämlich das Putzen und Aufräumen der Unterkunft. Als wir dies geschafft hatten, machten wir uns auf für ein Sprinttraining in Langenthal. Es ging darum, gegen einen zugeteilten Gegner über 3 Strecken anzutreten. Es entwickelten sich spannende Rennen. Müde und erschöpft, aber vor allem glücklich und zufrieden machten wir uns auf den Heimweg.
Moritz
 

Unsere Sponsoren