Wir trafen uns am Samstagmorgen und fuhren mit den Büsslis ans erste Training. Es war ziemlich kalt und nass, trotzdem waren wir alle topmotiviert und bereit zum Trainieren. Wir absolvierten das Training in Zweiergruppen, es ging darum, das Auffangen zu üben. Nach dem Training fuhren wir nach Bülach, wo wir in der Migros den Mittag verbrachten und uns aufwärmen konnten.
Am Nachmittag gab es ein Sprinttraining, bei welchem wir wieder den ersten Teil zu zweit machten, um die Routenplanung zu üben. Beim zweiten Teil des Trainings konnten wir das Gelernte in einem kurzen Einzelsprint in die Tat umsetzten. Danach fuhren wir in die Unterkunft, duschten warm und assen ein feines Nachtessen. Dann gab es ein Theorie-Input von Andreas Kyburz. Anschliessend gab es Dessert und wir werteten noch die beiden Trainings vom Morgen aus. Die Nachtruhe, die diesmal schon um 22:30 Uhr war, hielten wir mehr oder weniger ein.
Am nächsten Morgen standen wir um 8:00 Uhr auf und assen gemütlich Frühstück. Danach ging es an das dritte Training, bei dem es um Routenentscheiden ging. Das Training war dementsprechend recht lang und über Nacht hatte es noch Schnee gegeben, doch wir trainierten alle tapfer trotz den Bedingungen. Zurück in der Unterkunft gab es ein leckeres Mittagessen. Anschliessend gab es eine ausführliche Auswertung zum Training vom Morgen mit GPS. Nach dem Putzen, was wir gemeinsam speditiv erledigten, ging es dann auch schon wieder zurück nach Hause.
Jan
 

Unsere Sponsoren