Wie jedes Jahr trafen wir uns am Samstag Morgen in Baden am Bahnhof, dieses Jahr mit vier neuen AthletInnen, und begaben uns mehr oder weniger vorfreudig zur Auenhalle, um den 4*1000er Test zu absolvieren. Trotz strömendem Regen und eiskalten Temperaturen gaben wir alle unser Bestes und waren wie jedes Jahr froh, diesen etwas weniger tollen Teil des KAZUs hinter uns zu haben. Nach dem Lunch, mit Unterhaltung durch einige Handballspiele, machten wir uns bereits wieder auf in Richtung Bahnhof und stiegen dort in den Zug nach Dietikon für das traditionelle Hallentraining. Etwas später traf dann auch Sonia noch in der Turnhalle ein, die wir dummerweise in der Auenhalle vergessen hatten… Das Training fing an mit einigen Aufwärm-Stafetten, anschliessend gab es einen gemeinsamen Kraftteil, um vor allem den Neuen zu zeigen, wie die Übungen korrekt ausgeführt werden. Weiter ging es für die jüngeren mit Laufschule und für die älteren mit einem zweiten Kraftteil. Danach blieb noch viel Zeit zum Fussball und Unihockey spielen… Zum Schluss gab es natürlich noch ein gemeinsames Stretching sowie einen kurzen Input zu Übungen mit Blackrolls, um Verspannungen zu lösen, wo auch jeder mal etwas ausprobieren konnte und teilweise über die Auswirkungen dieser unscheinbaren Schaumstoffrollen staunte.
Nachdem alle frisch geduscht waren, begaben wir uns schliesslich ins Pfadiheim, wo wir bereits vom Rest der Trainer sowie dem Küchenteam erwartet wurden. Heisshungrig stürzten wir uns alle auf das leckere Abendessen und als einige zusätzliche Teigwarentöpfe später auch alle Mäuler satt waren, ging es schon bald los mit der Saisonauswertung. Wie sich herausstellte, war es ein sehr erfolgreiches, aber auch erlebnisreiches, super Jahr gewesen. …we made magic happen! Einige AthletInnen konnten sich für die EYOC, JWOC und den JEC selektionieren und auch super Resultate zeigen. Ausserdem  war das NWK AG auch am Jugendcup sehr erfolgreich und schaffte es nach langer Zeit endlich wieder einmal aufs Podest! Zudem konnten wir ein super Frühlingstrainingslager in tschechischem, zauberhaften Gelände sowie eine sonnige Woche im Engadin mit tollen Trainings und auch abenteuerlichen alternativen Aktivitäten im Sommer geniessen. Nach der traditionellen Vorstellungsrunde der «Hamburger», übernahmen die Austretenden AthletInnen das Programm, dieses Jahr Beni, Sonia, Katrin, Nick und Marita. Verabschiedet wurde in diesem Jahr auch Phippu, der nach 5 Jahren als super Kadertrainer leider zurücktritt. Wie jedes Jahr wurde es ein sehr gelungener, unterhaltsamer Abend mit Trophäen- und Ämtliverteilung etc… Nach einem feinen Dessert gingen wir dann alle müde und glücklich ins Bett.
Pünktlich um acht Uhr durften wir ein feines Zmorge mit Zopf und Birchermüesli à la Höck geniessen. Danach folgte der Rücktritt von Beat als Cheftrainer und der Übernahme dieses Amtes durch Luki. Nachdem wir die Saisonplanung und weitere wichtige Dinge besprochen hatten, machten wir uns alle bereit für das OL-Training der 97-iger. Passend zum Jahrgang der Austretenden, organisierten sie eine Retro-Sprintdreiecksstaffel mit Karte aus dem Jahre 1997 inklusiv Postenknipser. Trotz den gelegentlichen Schneegestöbern und eisiger Kälte genossen wir das coole Training und die etwas ungewohnte Karte. Anschliessend freuten wir uns auf die heisse Suppe, die bereits auf uns wartete und machten uns an die Zielsetzung des nächsten Jahres. Schliesslich neigte sich das KAZU leider auch schon wieder dem Ende zu und wir blicken alle mit «voller Kraft bergauf» in die kommende Saison, wie es unser Motto besagt.
 
Lilly

Unsere Sponsoren