Am Samstagmorgen traf das NWK AG das erste Mal dieses Jahr wieder aufeinander. Pünktlich zum Wochenende kam auch noch der Schnee. Am Bahnhof Baden wurde das Gepäck eingepackt und es ging los zum ersten Training, ein Workshop zu den OL Basics. Die Trainings vom Samstag wurden zusammen mit dem Ausbildungsklub AG gemacht. Nach dem Training fuhren alle zusammen in die Unterkunft des NWK’s. Am späteren Nachmittag ging es weiter von der Unterkunft aus für einen Sprint in einem Quartier von Winterthur. Ebenfalls anwesend war das ZesOLNak. Der Sprint war in zwei Teile aufgeteilt. In beiden hatte es etwas kniffligere Posten die in einem richtigen Wettkampf zur Disqualifikation geführt hätten. Nach dem Training joggten alle in kleinen Grüppchen zurück, der Ausbildungsklub ging wieder nach Hause und das NWK nahm zuerst mal eine Dusche. Zum Abendessen verwöhnte uns Chris mit leckeren Teigwaren und Schwartwäldertorte zum Dessert. Nach dem Essen gab es ein Imput zu den BASICS von Jeggi und die zwei Trainings wurden noch ausgewertet sowie die neue Auswertungsmappe eingeführt wurde. Gegen elf Uhr gingen dann alle ins Bett. Am nächsten Morgen begann es um halb acht mit dem Frühstück. Nach dem Abwasch gab es einen Imput von Luki zu seiner BTA-Arbeit in dem es um Konzepte ging. Später brachen wir auf zum dritten Training, einer Partner- und Auffangübung. Auf der Karte hatte es schwarze Teile (hinter dem Posten) damit man sich nicht sofort auffangen konnte. Nach dem Training fuhren wir zurück zur Unterkunft, wo wir nochmals duschen gingen und wunderbares Curryreis von Chris bekamen. Nach dem Mittagessen ging es los mit packen, aufräumen, putzen und abwaschen. Als die Zimmer wieder leer waren und das Haus sauber trafen sich alle vor dem Haus für den Abschlusskreis, bei dem alle sagten was sie dieses Wochenende gelernt haben. Nach allen Verabschiedungen verteilten wir uns auf die Büsslis und fuhren nach Baden, Aarau oder Lenzburg zurück.

Eline

Dateiverweise: 
Unsere Sponsoren