Wir besammelten uns bei der Waldhütte Lenzburg um 10:00 Uhr. Kurz darauf gab es bereits die ersten Infos zum Training 1 (Workshop Kompass Schlaufen).
Jede Schlaufe hatte einen anderen Schwerpunkt z.B die einte hatte nur Wege, die andere keine Wege. Jeder konnte die Schlaufen Trainieren die er oder sie wollte.
Nach dem Training Lunchten wir bei der Waldhütte und gingen anschliessend zum Besammlungsort des Training 2 (Sponsorensprintstaffel), wo wir dass Nordostschweizer Nachwuchskader trafen. Welches gemeinsam mit uns die Sprintstaffel gelaufen ist.
Den ganzen Morgen lang versteckte sich die Sonne hinter einer Wolken schicht, doch am Nachmittag wurde es richtig sonnig und warm. So konnten wir auch unser neues Sprint Dress das erste Mal so richtig einweihen.
Vor dem Start gab es noch einige Infos und eine kleine Demonstration der Sprintstaffel. An der Startlinie beim Massenstart galt es dann höchste Konzentration von allen Startläufern. Alle kämpften und gaben alles um als erstes dem Übergabeläufer zu übergeben. Um dann nicht lange darauf selber auch noch einmal abgelöst zu werden.
Als dann alle im Ziel angekommen, ausgelaufen und umgezogen waren folgte die Sieger Ehrung. Es gab glückliche wie auch niedergeschlagene Gesichter, wie an jedem Wettkampf kann leider nur einer oder in diesem Fall ein Team gewinnen.
Am Ende verabschiedeten sich alle und man ging völlig ausgelaugt aber glücklich dank eines tollen Trainingstages nach Hause.
Benjamin Walti

Unsere Sponsoren