Am Samstagmorgen versammelten wir uns am Bahnhof Baden, um danach mit den Büsslis nach Andelfingen zum ersten Training zu fahren. Dieses war ein Sprinttraining mit 3 unterschiedlichen Abschnitten, die man zu zweit ablief, um die verschiedenen Aspekte vom Sprint-OL zu trainieren.
Nach dem Lunchen fuhren wir weiter Richtung Irchel, wo es dann einen Kompass Workshop mit fünf verschiedenen Schlaufen gab. Zwei davon waren klassische Kompassübungen mit reduzierter Karte im Flachen, die anderen drei waren im feinen Gebiet im Hang, eine davon mit Kroki, welches man sich vor Ort zeichnete.
In der Unterkunft angekommen gab es zuerst ein feines Znacht, danach wurde seriös in Altersgruppen die zwei absolvierten Trainings ausgewertet und anschliessen gab es einen Spieleabend.
Am nächsten Morgen gab es nach dem Zmorge einen Theorie-Input zum Thema OL-Basics, auch dieser fand in Altersgruppen statt, so dass alle möglichst viel davon mitnehmen konnten. Danach fuhren wir nochmals zum Irchel für ein Routenwahltraining. Bei diesem startete man zu zweit, um die Routen anschliessend vergleichen zu können.
Zurück in der Unterkunft gab es zuerst Zmittag, danach wurde das absolvierte Training ausgewertet und dann mussten wir leider auch schon wieder putzen und nach Hause fahren.
In der Feedbackrunde waren wir uns einig, dass es wieder einmal ein sehr cooler und lehrreicher KAZU gewesen ist.

Unsere Sponsoren