Der 1. Kazu 2014 startete an einem kühlen Morgen in Aarau. Dort besammelten wir uns zusammen mit dem Aargauer Ausbildungsklub, stiegen nach einem Willkommen in die Büsslis ein und fuhren nach Zollikofen BE.

Der Morgen verlief sehr abwechslungsreich mit einem Kompasstraining auf einer speziell reduzierten Karte, wo in unterschiedlichen Gebieten verschiedene Themen reduziert wurden. Wir lunchten um 13:30 und spielten Wand ab.

Darauf verschoben wir uns zu Trainingsort 2 und bekamen um 14:45 eine Einführung in das Training. Es war ein Tennis OL wo man in 2-er Gruppen gegeneinander rannte. Wir starteten mit 20 – 40 s Abstand. Das Ziel war, den Erstgestarteten zu überholen. Es hatte mehrere kleinere Bahnen, bei dehnen man sich messen konnte. Um 17:00 fuhren wir zur Unterkunft.

Es war eine kalte Unterkunft und die einzigen  „Heizkörper“ befanden sich im 1. Stock. Der Schlag war tief, weil er sich unter dem Dach befand. Stehen konnte man auch an der höchsten Stelle nicht. Wir dehnten um 18:30 h. Um 19:00 h assen wir ein sehr gutes Z‘Nacht von Chris.

Als die Manderinli Gäng abgewaschen hatte, hatten wir Theorie zum Betreuungskonzept. Danach konnten sich die Athleten untereinander Austauschen. Um 21:30 gingen wir zum spassigen Teil über. Während den Spielen wurde Dessert gegessen. Um 23:00 war Nachtruhe.

Frühstück war um 07:30 h nach dem uns Beat mit zwei Pfannendeckel geweckt hatte. Danach präsentierte uns Adi seine Maturarbeit über „ohne Schuhe Laufen“. Nach der Präsentation bekamen wir eine Theorie zur Routenwahl, wobei wir auf Beispielbahnen die beste Route suchen sollten.

Um zehn Uhr fuhren wir mit den Büsslis zum 3. Training. Es war ein lange Teilstrecken Training. Wir besammelten uns vor einem Bauernhof mit einem „Bisschen“ unfreundlichen Hund. Dort wurde uns das Training erklärt und wir starteten um 11:00 h. Manche brauchten länger und manche weniger lang, jedenfalls war es ein sehr abwechslungsreiches Training. Nach dem Training fuhren wir wieder zur Unterkunft zurück.

Chris hatte uns dann schon Hörnli mit Hackfleisch Sauce gekocht. Kurz nach dem Abwaschen derer, die noch nicht abgewaschen hatten, werteten wir das Training aus. Danach mussten wir noch die Unterkunft putzen. Zum Abschluss machten wir unsere traditionelle Schlussrunde. Um 17:00 h trafen wir in Aarau ein.

Andri

Unsere Sponsoren